Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Linn e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Herzlich Willkommen

im Namen der DLRG Ortsgruppe Linn e.V. begrüßen wir Sie ganz herzlich und möchten Ihnen kurz einen Überblick darüber geben, was wir anbieten und leisten.

Die DLRG Ortsgruppe Linn wurde 1963 gegründet und ist damit eine von 4 Ortsgruppen im Bezirk Krefeld. Seit dem 09.09.2015 sind wir im Vereinsregister eingetragen und führen nun den Namen DLRG Ortsgruppe Linn e.V.

Ab dem Jahr 2024 wird es eine grundlegende Änderung der DLRG in Krefeld geben.

Die 4 Ortsgruppen und der Bezirk Krefeld, werden miteinander verschmelzen und einheitlich zur DLRG Bezirk Krefeld e.V. werden.

Das machen wir:

Die wichtigste Aufgabe der DLRG besteht darin, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Dieses beginnt mit der Aufklärung und Ausbildung. Wir bieten deshalb verschiedene Schwimmkurse im Lehrschwimmbad Linn an. Aber das ist nicht alles! Wir sind auch einsatzmäßig im Rettungswachdienst, der örtlichen Gefahrenabwehr der Stadt Krefeld sowie auch im Katastrophenschutz des Landes NRW in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Krefeld e.V. aktiv tätig.

Zu unseren derzeitigen Aufgaben zählen

- die Suche nach vermissten Personen in allen Gewässern Krefelds
    - die sanitätsdienstliche Absicherung bei Veranstaltungen in Linn wie Weihnachtsmarkt, Schützenfeste, St.Martinszug, etc.
    - die Hilfe bei Großschadensereignissen wie Hochwasser, Sturmschäden…
    -die wasserseitige Absicherung des jährlich stattfindenden Triathlons am Elfrather See

Leider haben wir zur Zeit keinen aktiven Jugendvorstand- :(

Vielleicht möchten Sie sich auch bei uns engagieren z.B. als Schwimmausbilder, Bootsführer, Sanitäter, Jugendvertreter, etc.?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unter den einzelnen Menüs finden Sie viele Infos.
Viel Spaß beim Surfen auf unserer Seite

Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zusagt und wir würden uns freuen, Sie bald im Namen der DLRG Ortsgruppe Linn e.V. bei uns als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Ihr Vorstand der

DLRG Ortsgruppe Linn e.V